Sonntag, 28. April 2013

Mittwoch, 01.05.13: Von Stansstad durchs Rotzloch und über den Mueterschwanderberg nach Alpnachstad (evtl. mit Besuch der Glasi Hergiswil)

Der Bericht zu dieser Wanderung folgt im Pfanniblog unter:
http://pfanniblog.blogspot.ch/2013/05/durch-die-rotzschlucht-und-uber-den.html
******************************************************************  


Hoi zäme

Für den kommenden Mittwoch, 1. Mai, plane ich eine Wanderung über den Mueterschwanderberg am Alpnachersee. Evtl. mit anschliessendem Besuch der Glasi in Hergiswil, die am "Tag der Arbeit" bis 18 Uhr geöffnet ist.

Geplante Route: Stansstad (435m) - Rotzloch / Rotzschlucht (500m) - Aufstieg zum Mueterschwanderberg / Drachenflue (859m) - Abstieg nach Alpnachstad (435m)

Von Alpnachstad fahren wir nach Hergiswil und können dort die Glasi besuchen.

Hinweis für Raiffeisen-Mitglieder: Gratis Eintritt ins Glasi-Museum 


Streckenlänge ca. 16 km, 
450 m auf- und abwärts,
4:30 Std. Gehzeit


Fahrplan ab Zürich: Zürich HB ab 08:04 // Zug ab 08:29 // Luzern an 08:49
Luzern ab 09:11 // Stansstad an 09:28 

Verpflegung: aus dem Rucksack 

Anmeldungen: Bitte unten als Kommentar eintragen 

Angemeldet sind: Heidi, Esther, Kurt, ......

Herzliche Grüsse, Beat

3 Kommentare:

  1. Liebe Beat, da chum ich gärn mit und hoffe, das mir doch ab und zue Sünneli werded gseh. Ich wird in Zug i stiige. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beat, da chum ich au gern mit und stige au in Zug i. Freu mich. LG Esther

    AntwortenLöschen
  3. ich komme auch, Beat!

    mit freundlichen Grüssen, Kurt

    AntwortenLöschen